Apple Brille

Noch ist die AR-Brille Apple Glass kaum mehr als ein Gerücht, da will der Leaker Jon Prosser schon wissen, dass es 2021 oder 2022 auch gleich eine Spezialausgabe mit runden Gläsern geben werde, das "Steve Jobs Heritage"-Modell. Generell sind Prossers Aussagen über ein Produkt, dass Apple seinen Informationen nach in diesem Herbst noch nicht einmal ankündigen werde, sehr gewagt, hier mag er aber auf eine Fehlinformation hereingefallen sein, wie etwa MacDailyNews einordnet. Steve Jobs' Erbe sei Apple viel zu wichtig und zu ernst, als dessen Ruf mit einem Produkt einer völlig neuen Kategorie zu riskieren.

Bloombergs Mark Gurman hält Prossers Einlassungen zu Apple Glass komplett für Fiktion. Die These liegt auf der Hand, dass Apple gezielt derart plausible, aber falsche Information lanciert haben könnte, um Prossers Informationskette innerhalb des Unternehmens nachverfolgen zu können. Denn zuletzt lag Prosser erstaunlich oft erstaunlich richtig . Ob die These stimmt, wird man an der künftigen Trefferquote des Leakers erahnen können.