Wir suchen einen Executive Producer Events (w/m)

Halyna Kubiv |
IDG sucht Verstärkung. Zur Unterstützung unseres Teams brauchen wir einen Executive Producer Events (w/m).
image description

IDG

IDG

IDG ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die IDG-Premium-Medienmarken CIO, Computerwoche, ChannelPartner, PC-Welt und Macwelt bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution). Zum 360-Grad-Leistungsportfolio von IDG gehören ebenso hochwertige Konferenzen und Seminare sowie thematisch relevante Studien-Projekte und Executive Education Programme.

IDG baut den Bereich „Events“ international weiter aus. Für den Bereich „Executive Events“, der mittlerweile über 40 Veranstaltungen pro Jahr in verschiedenen Städten in Deutschland in einem stark wachsenden Markt durchführt, darunter einige marktführende Veranstaltungen, wie den „CIO des Jahres“, die „Hamburger IT Strategietage“ oder den „Systemhauskongress“ besetzen wir mit Dir ab sofort eine Schlüsselstelle.

Executive Producer Events (w/m)

Das sind Deine Aufgaben:

  • Unternehmerische Verantwortung für bis zu 20 Event-Projekte pro Jahr

  • Führung eines Teams von bis zu vier Mitarbeitern

  • Konzipierung neuer Event-Formate und thematische Ausgestaltung mit dem jeweiligen Partner oder Kunden

  • Planung und Vorbereitung der jeweiligen Events in enger Zusammenarbeit mit Projekt Manager und Sales

  • Erfolgsmessung der jeweiligen Veranstaltungen

  • Qualifizierung geeigneter Teilnehmerkreise oder Zielgruppen

  • End-to-End-Betreuung der Partner oder Kunden über den gesamten Projekt-Lifecycle

  • Steuerung des Auf- und kontinuierlichen Ausbaus von zielgruppendefinierten Datenbanken

  • Aufbau von individueller Kundenbindung in der relevanten Zielgruppe über die einzelnen Projekte hinaus.

  • Kontinuierliche Analyse der Marktgegebenheiten und des Wettbewerbs.

  • Steuerung der Marketingmaßnahmen für die jeweiligen Projekte über alle verfügbaren Kanäle (Online, Print, Social Media)

  • Erstellung und Steuerung von redaktionellen Beiträgen, White Papers und Case Studies

  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kooperationspartnern.

  • Optimierung bestehender Prozesse

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium mit kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Redaktionellen Background, idealerweise im IT-Fachjournalismus

  • Ausgewiesene Kenntnisse der IT-Branche, insbesondere der Anbieterlandschaft und Technologietrends

  • Praxiserprobte und tiefgehende Kenntnisse im zielgruppenspezifischen Direktmarketing

  • Erfahrung und Verhandlungsgeschick in der Beratung und Betreuung von Kunden

  • Umfangreiche Kenntnisse in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Dienstleistern

  • Verhandlungsgeschick, Engagement und Verantwortungsbewusstsein

  • Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team

  • sehr gerne ein umfangreiches Netzwerk in der deutschen CIO-Community

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute MS-Office- und idealerweise CRM-Kenntnisse

Unser Angebot:

Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses.

Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, ein attraktives Gehaltspaket und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing).

Wir freuen uns auf Dich!

Bitte schicke uns Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Email unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühest möglichen Eintrittstermins an:

IDG Business Media GmbH – Marion Richtmann

Lyonel-Feininger-Str. 26, 80807 München – Telefon 089 / 360 86 246 – bewerbung@idg.de